MID GmbH 
Banner_Studien_Whitepaper.jpg

Agilität und Modellierung – passt das zusammen?

Und wenn ja, wie nutzen Sie die beiden für sich?

Fragt man IT-Professionals, ob Modellierung und Agilität zusammenpassen, so gehen die Meinungen weit auseinander.
Die einen sind der festen Überzeugung, dass Modelle in der agilen Welt keinen Platz haben.

Aussagen von „Wir haben kleine agile Teams, die kennen ihre Software und verstehen die Anforderungen auch ohne Modell“ bis „Für die Erstellung und Pflege von Modellen haben wir doch keine Zeit“ sind aus diesem Lager häufig zu hören.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Entwicklungsteams, die von erfolgreichen Einsätzen von Modellen, bspw. um Wissen über den Projektverlauf hinweg und auch danach für die Weiterentwicklung zu erhalten, berichten. Wer hat denn nun Recht?
Oder haben beide Seiten, jeweils aus ihrem Blickwinkel und aus ihren Erfahrungen heraus Recht und es kommt drauf an …?

Dieses Whitepaper beschäftigt sich mit dem Einsatz von Modellen in agilen Projekten und ob der Einsatz sinnvoll ist oder nicht. Seien Sie neugierig auf die Antwort.

Fordern Sie es hier kostenfrei an.

Whitepaper hier kostenfrei anfordern.